Seit diesem Schuljahr haben Sie als Eltern Zugang zu unserer Schulplattform iServ. Alle Elternteile können sich individuell registrieren, mindestens muss jedoch ein Elternteil pro Kind registriert sein, Sie bekommen dann z.B. Elternbriefe von Lehrkräften oder Schulleitung und Sie können per Messenger mit uns kommunizieren.
Vor allem haben Sie aber die komfortable Möglichkeit, Ihr Kind im Falle von Krankheit oder eines anderen dringenden Grundes vom Schulbesuch abzumelden. Tragen Sie dazu bitte vor Unterrichtsbeginn die entsprechende Abwesenheit ein und geben Sie den Abwesenheitsgrund in Kurzform ein. Sollte das Kind nur einen Teil des Tages fehlen, so können Sie auch den entsprechenden Zeitraum eintragen.
Kinder, die zu Unterrichtsbeginn nicht in der Schule sind und auch nicht in iServ abgemeldet wurden, müssen durch die Schule gesucht werden. Sollten die Eltern nicht erreichbar sein, muss die Schule das Kind letztlich bei der Polizei als vermisst melden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass ihm auf dem Schulweg etwas zugestoßen ist.
Die Klassenleitungen schauen die Abmeldungen in den folgenden Tagen nochmals durch und setzen den Status der Abwesenheit auf „entschuldigt“, sofern der angegebene Grund plausibel ist. Sie können dies in der iServ-App erkennen.
Bei Fragen oder Problemen mit der iServ-Einrichtung setzen Sie sich bitte gerne mit uns in Verbindung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!